Home > Allgemein | Windows > Outlook 2016: Die Anmeldung wurde abgebrochen, weil Systemressourcen nicht rechtzeitig zur Verfügung standen.

Outlook 2016: Die Anmeldung wurde abgebrochen, weil Systemressourcen nicht rechtzeitig zur Verfügung standen.

20.06.2016 13:01

Problem

Beim Aufrufen von Outlook 2016 (Office 365) erscheint eine Fehlermeldung mit dem folgenden Text:

Die Anmeldung wurde abgebrochen, weil Systemressourcen nicht rechtzeitig zur Verfügung standen. Versuchen Sie es erneut.

MAPI 1.0 [000004C2]

Die Anmeldung wurde abgebrochen, weil Systemressourcen nicht rechtzeitig zur Verfügung standen

Die Anmeldung wurde abgebrochen, weil Systemressourcen nicht rechtzeitig zur Verfügung standen. Versuchen Sie es erneut.

Lösungsmöglichkeit 1: Deaktivieren nicht benötigter Add-Ons

Um Add-Ins zu verwalten, geht man über das Menü in die Optionen, dort auf „Add-Ins“ und wählt unten „Verwalten: COM-Add-Ins. Los“.

Outlook_2016-Menu

Outlook Menü

Outlook_2016-AddIns

Optionen / Add-Ins

Outlook_2016-AddIns2

Add-Ins verwalten

Lösungsmöglichkeit 2: Deinstallieren / Neuinstallieren der Sicherheitssoftware

Oft ist parallel installierte Sicherheitssoftware für diese Fehlfunktion verantwortlich. Eine Deinstallation ermöglicht einen Test ohne installierte Sicherheitssoftware. Oftmals tritt das Problem nach einer erneuten Installation dann nicht mehr auf.

Quellen

, , , , ,

Kommentare:2

Beantworten
  1. Antworten Thorsten 17/02/24

    Es ist lustig… wie soll men bei inem nicht funtionierenden Outlook die Addons deaktivieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TOP