Home > Webdesign > Rechtsgültiges Impressum für Ärzte und Zahnärzte

Rechtsgültiges Impressum für Ärzte und Zahnärzte

23.09.2011 18:03

Jede Website, auch jede medizinische Website benötigt ein Impressum.

Im Folgenden ein Beispiel für ein Impressum eines Arztes:

Dr. med. Max Mustermann
Mustermannstr. 1
80339 München

Telefon: +49 (0)89 / 12 34 56
Telefax: +49 (0)89 / 12 34 57

E-Mail: [email protected]

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Arzt/Ärztin
Berufsbezeichnung verliehen in der Bundesrepublik Deutschland
Zuständige Ärztekammer:
Bayerische Landesärztekammer
Mühlbaurstraße 16
81677 München

Telefon: (089) 4147-0
Fax: (089) 4147-280 [email protected]
Kassenärztliche Vereinigung: Bayern, www.kvb.de

Berufsordnung:
Die berufsrechtlichen Regelungen sind über die Internetseiten der Bayerischen Landesärztekammer zugänglich. Der direkte Link lautet:
http://www.blaek.de/

Achtung: Diese Angaben erheben keinen Anspruch auf rechtliche einwandfreiheit. Da ich kein Rechtsanwalt bin,  sind dies lediglich recherchierte Informationen, die ich textuell aufbereitet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trackbacks: 0

Seiten, die hierhin verweisen:
Rechtsgültiges Impressum für Ärzte und Zahnärzte von PHP-Function Blog
TOP