Home > Apps | iPad | iPhone > ToDo-Listen verwalten für iPhone und iPad

ToDo-Listen verwalten für iPhone und iPad

22.07.2011 19:01

Die erste App auf die ich mich im AppStore auf die Suche machte, war eine App zur Verwaltung meiner ToDo-Listen und Aufgaben. Das Angebot in diesem Bereich ist ja großzügig, jedoch auch viel unbrauchbarer Kram dabei. Als absoluten Favoriten möchte ich hier die App „2Do: Tasks Done in Style“ vorstellen. Diese nutze ich nun seit rund 6 Monaten und bin immernoch hellauf begeistert. Besonders nachdem ich mir ein iPad zulegte, war ich erstaunt, dass diese App ebenso für das iPad ausgelegt ist wie für das iPhone und hiermit nicht einmal eine weitere App bzw. ein Neukaufen verbunden ist.

Die App ist für 5,49 € im AppStore zu kaufen. Nicht unbedingt günstig, jedoch jeden Cent wert.

Nicht nur die Verwaltung einfacher ToDo-Listen ist möglich. Es gibt drei Arten von Aufgabentypen: Aufgabe, Checkliste und Projekt. Bei den Aufgaben handelt es sich – wie der Name schon besagt um einfache Aufgaben, die mit Fälligkeitsdatum und weiteren Eigenschaften ausgestattet werden können. Checklisten sind Sammlungen von Aufgaben. Besonders schön hierbei: Über den QuickEdit-Modus können die Aufgaben direkt hintereinander in eine Checkliste eingetragen werden. Damit entfällt das ständige „Aufgabe hinzufügen“ und man spart viel Zeit.
Toll sind die vielen Eigenschaften die man den Aufgaben zuweisen kann: Fälligkeitsdatum, Notizen, Uhrzeit, Datum, Alarm, Priorität, Kontaktdaten, URL, Tags (Schlagworte), Geolocation (für die Suche nach aktuellem Standort) und noch einiges mehr. Damit lässt sich wohl jede möglich Aufgabe abbilden. Weiterhin überzeugt die Aufteilung in verschieden ToDo-Kalender in welche die Aufgaben eingeordnet werden können. Mit individuellen Suchmasken und Sortieralgorithmen können die Aufgaben fuer jeden Kalender individuell sortiert werden (z.B. Nach Priorität, Fälligkeitsdatum oder auch manuell) und man behält den überblick indem man sich seine ToDo-Liste für den eigenen Bedarf individualisiert.
Zwar bedarf die App aufgrund der vielen Funktionen einer langen Einarbeitungszeit, jedoch hat man am Ende ein enorm mächtiges Werkzeug an der Hand, um die eigenen Erledigungen zu organisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

TOP