Home > Facebook | Spam / Viren > Facebook Spam Mail: „Mitteilung der gesendeten Nachricht“

Facebook Spam Mail: „Mitteilung der gesendeten Nachricht“

28.03.2014 00:31

Heute habe ich zum ersten Mal eine verwunderlich echt aussehende Pishing-Mail im Facebook-Charakter bekommen. Auf den ersten Blick gleich diese nämlich den Benachrichtigungs-Mails von Facebook bei Updates von Freunden oder Seiten:

Facebook-Spam-20140328

Der Wortlaut lautet wie folgt:

Hallo,
wir haben ihnen ein neues Foto gesendet
Anna schreiben: „wir haben ihnen ein neues Foto gesendet“

Prufen Sie das angebrachte File oder clicken Sie bitte hier.

Antwort auf diese E-Mail auf diesen Status zu kommentieren.

Auffällig ist jedoch hier, wie immer:

  • Es handelt sich um eine miese Übersetzung / schlechtes Deutsch
  • Ein mysteriöser Anhang befindet sich in der Mail
  • Es wird zu einem Dateidownload aufgefordert
  • Der Download-Link führt auf ein DropBox-File
  • Die unten angegebene E-Mail-Adresse ist gar nicht bei Facebook registriert

Also nicht verwirren lassen und ab in den Papierkorb damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trackbacks: 0

Seiten, die hierhin verweisen:
Facebook Spam Mail: „Mitteilung der gesendeten Nachricht“ von PHP-Function Blog
TOP